E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lhdon.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
+49 (0)9081 - 897-0

Zusammen mehr als 1000 Jahre im Team der Donau-Ries-Werkstätten

Vorlesen

24. Nov 2022

Zusammen mehr als 1000 Jahre im Team der Donau-Ries-Werkstätten
Zusammen mehr als 1000 Jahre im Team der Donau-Ries-Werkstätten

In den Donau-Ries-Werkstätten feiern 2022 zahlreiche Mitarbeitenden ihr Betriebsjubiläum

Einen Arbeitsplatz schaffen, an dem sich die Mitarbeitenden viele Jahre wohlfühlen – das ist das Ziel der Donau-Ries-Werkstätten der Lebenshilfe. Dass dieses Ziel erreicht wird, belegen die jährlichen Ehrungen langjähriger Mitarbeitenden an den drei Standorten in Nördlingen, Asbach-Bäumenheim und Wemding. Auch in diesem Jahr wurden wieder etliche betreut Beschäftigte für ihre jahrzehntelange Zugehörigkeit zum Team der Donau-Ries-Werkstätten ausgezeichnet. Im Anschluss wurden die Geehrten bei gemütlichem Zusammensein mit Kaffee und Kuchen von ihren Kolleginnen und Kollegen gebührend gefeiert. Tobias Brucklacher, die Leitung des Fachbereichs Arbeit betont:
„Unsere langjährigen Mitarbeitenden sind ein großer Schatz für unsere Werkstätte. Ihre Erfahrung und ihr Wissen sind für alle von sehr großem Wert.“ Die Werkstattträte und Werkstatträtinnen beglückwünschten die langjährigen Kolleginnen und Kollegen herzlich zu ihren Jubiläen.

Auch die Geschäftsführung der Lebenshilfe Donau-Ries zeigte sich erfreut und dankbar über die jahrelange Treue der Beschäftigten und erläutert: „Dank der Vielzahl an Arbeits- und Produktionsbereichen können wir sicherstellen, dass alle Mitarbeitenden bei uns einen ihren Präferenzen und Fähigkeiten entsprechenden Arbeitsplatz finden. Das führt dazu, dass unsere Mitarbeitenden ihre Potentiale und Ressourcen ideal ausschöpfen und ausbauen können.“
An allen drei Standorten wurden insgesamt 63 betreute Mitarbeitende ausgezeichnet, darunter zahlreiche Mitarbeitende, die ihr 30 Jubiläum feiern konnten. Angela Fuchs, Jeanette Schulze und Stephan Wolfgang wurden sogar für 35-jährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. In Asbach-Bäumenheim konnte mit Wilhelm Keller und Wolfgang Fischer sogar zwei 40-jährige Betriebsjubiläen gefeiert werden.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Readspeaker, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen