Sorgeberechtigtenbeirat neu gewählt

13. Jun 2022

Sorgeberechtigtenbeirat neu gewählt

Vor kurzem wurde der Sorgeberechtigtenbeirat der Donau-Ries-Werkstätten neu gewählt. Im Rahmen eines Info-Abends kamen etliche Eltern und Angehörige der Beschäftigten der Werkstätten in Wemding zusammen und stimmten über die neue Zusammensetzung des Beirats ab. Die neuen Mitglieder des Sorgeberechtigtenbeirats sind Karin Blank, Peter Haller, Christa Leick, Herta Stark, Maria Gerngroß.
Der Beirat versteht sich als Bindeglied und Vermittler zwischen Mitarbeitenden, Angehörigen und Werkstattleitung. Er artikuliert die Interessen der Angehörigen und der betreuten Mitarbeitenden.
Der stellv. Geschäftsführer der Lebenshilfe Manfred Steger gratulierte den neu und wieder gewählten Beiratsmitgliedern: „Der Sorgeberechtigtenbeirat ist ein wichtiges Element im sozialen Gefüge unserer Werkstätten. Ich freue mich deshalb sehr darüber, dass sich auch in der neuen Amtsperiode wieder etliche Eltern ehrenamtlich für den Beirat engagieren.“