Outdoor-Kicker für die Hermann-Keßler-Schule

01. Feb 2023

Outdoor-Kicker für die Hermann-Keßler-Schule

Dank einer Spende der Firma Destilla und des Fördervereins konnte für die Hermann-Keßler-Schule ein toller Outdoor-Kicker beschafft werden.

Gemeinsam Kicker spielen – das gehört in der Hermann-Keßler-Schule der Lebenshilfe seit vielen Jahren zum Schulalltag. In den Pausen spielen die Schülerinnen und Schüler gerne zu zweit oder in Teams an den schuleigenen Kickern und trainieren dabei ganz nebenbei Geschicklichkeit, Feinmotorik und üben sich in Fair-Play.
Um den Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen, auch draußen an der frischen Luft zu kickern, spendete die Firma Destilla gemeinsam mit dem Förderverein der Hermann-Keßler-Schule einen wetterfesten Kicker für den Außenbereich.
Bei der Übergabe wurde das neue Spielgerät direkt ausprobiert: In einem spannenden Match gegen die SchülersprecherInnen der Hermann-Keßler-Schule überprüften Destilla-Geschäftsführer Matthias Thienel und der Vorsitzende des Fördervereins Erwin Seiler, ob sie es mit dem SchülerInnen der HKS aufnehmen konnten. Das am Ende sehr knappe Duell machte alle Beteiligten viel Freude.
Fachbereichsleiter Timm Albert bedankte sich herzlich bei den Spendern für die großzügige Finanzierung des Kickers, der sich sofort nach der Einweihung auch großer Beliebtheit unter den SchülerInnen erfreute