E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lhdon.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
+49 (0)9081 - 897-0

Zimmer frei in der inklusiven WG

Vorlesen

29. Apr 2021

In der inklusiven WG ist ein Zimmer für eine Person ohne Assistenzbedarf frei. Wir freuen uns auf Nachrichten von Interessierten für dieses tolle Wohnprojekt.

In der inklusiven WG wohnen Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. Derzeit wohnen dort zwei junge Frauen mit und zwei ohne Assistenzbedarf in der Wohnung, gesucht wird eine weitere Person ohne Assistenzbedarf.
In der WG steht das Miteinander Leben im Vordergrund und wie in einer Familie wird oft gemeinsam gekocht, gegessen oder Freizeitaktivitäten unternommen.

Das ist am WG-Leben besonders:
In der WG unterstützen die Mitbewohner ohne Assistenzbedarf ihre zwei Mitbewohnerinnen im Alltag. Da wird mal die Wäsche zusammen gewaschen, oder man geht einkaufen, kocht, spielt, quatscht, macht oder hört zusammen Musik, schaut Filme oder unternimmt etwas.
Der Umfang der Unterstützung wird gemeinsam geplant, sodass man auch flexibel sein kann. Auch am Wochenende gibt es oft gemeinsame Aktivitäten. Durch die Unterstützung kann man sich die Miete verdienen - also eine Art Wohnen für Hilfe. 

Wer sich für dieses Projekt interessiert, findet hier alle weiteren Infos. Wer noch Fragen hat, oder sich vorstellen kann, der/die neue MitbewohnerIn zu werden, kann sich gerne per Mail oder Telefon bei uns melden. Wir freuen uns schon!

Michael Stetz
Stellvertretende Bereichsleitung Wohnen
Fachbereich Wohnen
Wohnheim GmbH der Lebenshilfe Donau-Ries
Spitalhof 3
86720 Nördlingen

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Readspeaker, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen