Stiftung Betreuungswerk

Für die betreut Beschäftigten der Donau-Ries-Werkstätten ist die Arbeit ein sehr wichtiger Teil ihres Alltages. Hier erleben sie Gemeinschaft, pflegen und knüpfen soziale Kontakte und der Arbeitsalltag gibt eine wichtige Struktur. Die zusätzlichen Angebote der Werkstatt stärken die Persönlichkeit und vermitteln wichtige Alltagskompetenzen.
Der Eintritt in das Rentenalter ist daher für viele Beschäftigte nicht einfach, da wichtige Strukturen wegfallen. Um älteren Menschen mit Behinderung weiterhin Teilhabe und eine Alltagsstruktur zu ermöglichen, hat die Donau-Ries-Werkstätten GmbH 2006 die Stiftung Betreuungswerk gegründet.

Symbolbild Stiftung Betreuungswerk