Alle vier Jahre wählen die Mitglieder der Lebenshilfe Donau-Ries e.V. bei der Mitgliederversammlung die Vorstandschaft. Sie setzt sich paritätisch aus Angehörigen und Honoratioren aus dem Landkreis Donau-Ries zusammen.
Mit großem Einsatz setzen sich die Mitglieder des Vorstands im Rahmen dieser ehrenamtlichen Tätigkeit für die Arbeit der Lebenshilfe ein. Die Förderung der gesellschaftlichen Teilhabe und der Gleichberechtigung von Menschen mit Behinderung ist für die Arbeit der Vorstandschaft richtungsweisend.
Durch das Votum der Mitgliederversammlung legitimiert, ist der Vorstand das oberste Gremium des Vereins und verantwortet die Arbeit und das Engagement der Lebenshilfe.
In enger und guter Kooperation mit der Geschäftsführung ist der Vorstand an strategischen Entscheidungen und richtungsgebenden Prozessen daher stets beteiligt. Als hauptamtlicher Geschäftführer der Lebenshilfe Donau-Ries e.V. ist Herr Günter Schwendner durch den Vorstand bestellt. Die Geschäftsführung ist für das operative Geschäft verantwortlich.

Vorstandsvorsitz

1. Vorsitzender: Paul Kling