Mensa Berufsschulzentrum

Diese Arbeitsgruppe versorgt das staatliche Berufsschulzentrum täglich mit frischen und leckeren Speisen. Die Gruppe arbeitet damit im Herzstück des Zentrums und ist inzwischen ein wichtiger Teil der Schulfamilie.

Tätigkeiten

Das Team kocht täglich zwei frische Gerichte für die Mensa im Berufsschulzentrum, die Mitarbeitenden führen alle dafür notwendigen Tätigkeiten aus. Für Veranstaltungen werden zusätzlich auch Kuchen gebacken und Buffets angerichtet.

Diese Fähigkeiten sollten Mitarbeitende mitbringen

• körperliche Fitness
  • Fähigkeit, im Stehen zu Arbeiten
  • Freude am Kochen
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Selbstständigkeit
  • Flexibilität

Was macht diesen Arbeitsplatz aus?

Das Team, das die Versorgung der Mensa im BSZ übernimmt, ist immer mit viel Motivation bei der Arbeit. Hier wird es nie langweilig, die täglich frischen Gerichte sorgen für viel Abwechslung. Außerdem kann man hier auch viel neues über das Kochen und die Küche lernen und selbstständig arbeiten. Langweilig wird es hier sicher nie, es ist immer was los. Die Zusammenarbeit im Team ist sehr wichtig und klappt super.

Thomas Bissinger