Die Abteilung Landschaftspflege gibt es in Asbach-Bäumenheim, Wemding und Nördlingen.
In dieser Abteilung geht es raus an die frische Luft! Die Landschaftspflege übernimmt für verschiedenste Kunden aus der Region die Grünflächenpflege. Wer gerne körperlich und im Freien arbeitet, ist in diesem Bereich genau richtig.

Symbolbild Landschaftspflege
© Lebenshilfe/David Maurer

Tätigkeiten

• Rasen mähen
  • Heckenschneiden
  • Unkraut beseitigen
  • Beete pflegen
  • Bäume schneiden

Diese Eigenschaften sollten Mitarbeitende mitbringen

• körperliche Fitness
  • Ausdauer
  • Selbstständige Arbeit
  • Sorgfalt bei der Arbeit
  • Sicherheitsbewusstsein beim Umgang mit den Maschinen

Das macht diesen Arbeitsplatz aus?

Das Team arbeitet an wechselnden Orten und hat verschiedene Aufgaben im Jahresverlauf, dennoch können viele Tätigkeiten routiniert ausgeübt werden. Langweilig wird es aber trotzdem nie. In der Landschaftspflege lernen die Mitarbeitenden viele verschiedene Arbeiten und Maschinen kennen und können ihre individuellen Stärken einbringen. Die Stimmung im Team ist immer positiv und ein freundlicher Umgang prägt den Alltag.
Das Team der Landschaftspflege ist in der Öffentlichkeit sichtbar und repräsentiert die Werkstatt. In dieser Abteilung werden derzeit dringend neue Mitarbeitende gesucht, da dieser Bereich ausgebaut werden soll. Interessierte können sich gerne bei dem unten angegebenen Ansprechpartner melden.

Thomas Bissinger