Freizeit & OBA

Die Offene Behindertenarbeit (OBA) ist ein ambulantes Angebot unserer Assistenz GmbH für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige. Ziel der OBA ist die Förderung der Selbstbestimmung und Teilhabe und die Steigerung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderung und deren Angehörige. Dafür bietet die OBA unter anderem Assistenzdienste, den Familienentlastenden Dienst und Beratungsleistungen. Die Angebote der OBA werden aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales, sowie des Bezirks Schwaben gefördert.

Logos

Ein weiterer zentraler Baustein der Arbeit der OBA ist ein vielfältiges Programm mit Freizeit-, Bildungs- und Kulturangeboten für Menschen mit und ohne Behinderung.

Freizeitprogramm

Wir bieten Freizeitgruppen, Tagesausflüge, aber auch mehrtägige Reisen an. Das Programm reicht von Museumsbesuchen, über Bastelnachmittage bis hin zu Fußballminigolf. So ist sicher für alle ein passendes Angebot dabei. Die aktuellen Angebote erscheinen quartalsweise in einem Programmheft. Die Anmeldung zu den Angeboten ist bis eine Woche vorher möglich.

Aktuelle Angebote

Hier Vorlesen finden Sie die aktuellen Freizeit-Angebote.