Donau-Ries-Werkstätten Nördlingen

Der Standort in Nördlingen ist der Stammsitz der Donau-Ries-Werkstätten. Seit 1988 gibt es hier Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen. Hier erfahren Sie mehr über die Arbeitsbereiche, die wir am Standort Nördlingen aufgebaut haben. Zusätzlich zu den Arbeitsplätzen in der Werkstatt bieten wir in Kooperation mit verschiedenen Partnern Außenarbeitsplätze an.

Für Menschen mit schweren und schwerst mehrfachen Behinderungen bietet die Förderstätte eine unterstützende und sinnvolle Tagesstruktur mit passgenauen Therapieangeboten. Im Berufsbildungsbereich (BBB) bauen wir wichtigte berufliche und persönliche Kompetenzen auf und verfestigen bereits vorhandendes Wissen. Außerdem unterstützt der BBB bei der Auswahl eines passenden Arbeitsfeldes und ggf. auch bei der Vermittlung auf den ersten Arbeitsmarkt.
Alle Beschäftigten können die Freizeitangebote der begleitenden Maßnahmen nutzen. Bei Problemen und Fragestellungen aller Art stehen die Fachkräfte des Sozialdienstes mit kompetentem Rat und Hilfe zur Verfügung.

Unsere Arbeitsbereiche am Standort Nördlingen

Unser Angebotsspektrum in Nördlingen