Große Erfolge Lebenshilfe-Teams bei Tischtennisturnier

22. Mär 2023

Große Erfolge Lebenshilfe-Teams bei Tischtennisturnier

Nach einer langen Corona-bedingten Pause konnten in diesem Frühjahr die Tischtennis-Mannschaften der Lebenshilfe Donau-Ries wieder beim einem überregionalen Turnier antreten.
Bei den südbayerischen Tischtennismeisterschaften des Landesverbandes der Lebenshilfe in Vohburg nahmen drei Damen- und zwei Herrenmannschaften jeweils in der ersten und zweiten Liga teil – mit großem Erfolg: Vier der fünf teilnehmenden Teams konnten sich durch eine hervorragende Teamleistung den ersten Platz sichern. Die Mannschaften konnten sich so den Einzug ins landesweite Finale sichern.
Neben den sportlichen Leistungen steht bei den Tischtennisturnieren der Lebenshilfe der Spaß am Spiel und Fairplay im Vordergrund. Deswegen freuten sich alle Teilnehmenden nicht nur über den großen Erfolg beim Turnier sondern besonders auch über das Zusammentreffen von Tischtennisbegeisterten aus vielen südbayerischen Lebenshilfe-Einrichtungen.

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Logo Stmas