E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lhdon.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
+49 (0)9081 - 897-0

Lebenshilfe Donau-Ries gratuliert neuer Landesvorsitzenden

Vorlesen

20. Mär 2023

Lebenshilfe Donau-Ries gratuliert neuer Landesvorsitzenden
Lebenshilfe Donau-Ries gratuliert neuer Landesvorsitzenden

Der bayerische Landesverband der Lebenshilfe hat eine neue Vorsitzende. Auf der Landesversammlung im März wurde MdL Carolina Trautner wurde in das wichtige Amt an der gewählt. Sie folgt auf die im Herbst vergangenen Jahres verstorbene langjährige Vorsitzende Barbara Stamm.
Vorstand und Aufsichtsrat der Lebenshilfe Donau-Ries gratulieren Carolina Trautner zur Wahl:
„Als Sprecher der schwäbischen Lebenshilfen und Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Donau-Ries weiß ich: Vor uns als Verband liegen große Herausforderungen aber auch große Chancen. Umso mehr freue ich mich, dass unsere vielen Aufgaben auch zukünftig mit der Unterstützung eines engagierten und kompetenten Landesvorstandes meistern werden.
Denn die Transformation hin zu einer wirklich inklusiven Gesellschaft wird entscheidend von Verbänden wie der Lebenshilfe Bayern gefördert. Ich freue mich sehr, dass wir bayerische Lebenshilfe diesen Weg künftig unter dem Vorsitz von Frau Trautner gehen werden“, so Günter Schwendner. Der Lebenshilfe Landesverband mit Sitz in Erlangen hat gut 160 Mitgliedsorganisationen. Diese unterstützen, fördern und begleiten über 50.000 Menschen mit Behinderungen und deren Familien. Die Lebenshilfe Bayern hat ein umfassendes Netz kompetenter Hilfe aufgebaut – mit etwa 900 Einrichtungen, Diensten und Beratungsstellen.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Readspeaker, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen